* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Schule und son gedöns...
     Euro 2008
     Bayer 04 Leverkusen






Gruppenauslosung in Luzern

Heute wurden in Luzern die Gruppen für die Euro 2008 ausgelost. Dabei kam folgendes heraus:

A: Schweiz, Tschechien, Portugal, Türkei
B: Österreich, Kroatien, Deutschland, Polen
C: Niederlande, Italien, Rumänien, Frankreich
D: Griechenland, Schweden, Spanien, Russland

für mich hieße das, dass ich in Basel Fans aus Tschechien, Portugal und der Türkei treffen würde. Durch meine Sprachkenntnisse würde ich zwar besser in Gruppe C passen, aber die Auslosung hat eben anderes ergeben. Ich würde mich trotzdem über eine Teilnahme bei der EM freuen.

Gruppe A ist relativ ausgeglichen. Das spannendste Spiel für die Schweizer ist wahrscheinlich das gegen die Türkei. Bei der letzten WM Qualifikation in der Türkei war es hier zu ausschreitungen der türkischen Spieler gekommen.

In Gruppe B ist wahrscheinlich Deutschland der Favorit, wobei auch Kroatien nicht zu unterschätzen ist, die bekanntermaßen die Engländer ausschalteten.

In Gruppe C treffen nun schon wieder Italien und Frankreich aufeinander, die bereits während der Qualifikation, der letzten WM und der letzten WM Quali aufeinander trafen. Dazu gesellen sich die Niederländer die auch große Chancen auf den EM Titel haben.

In Gruppe D sind die Spanier, wie immer, mitfavorisiert, allerdings haben auch die anderen Teams gute Chancen auf das weiterkommen.

2.12.07 14:49
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung